Vorträge

Ich habe vor vielen Jahren damit angefangen, meine Dias zu vertonen und in Überblendtechnik mit 4 Projektoren zu projizieren. Mittlerweile verbringe ich sehr viel Zeit mit der Erstellung meiner nun digitalen Vorträge mit professionellem Anspruch. Produziert mit modernster Technik und meist live vorgetragen ist ein ganz anderes Niveau erreicht.

Die durchweg sehr positive Resonanz bei meinen Vorträgen ist meine Motivation.
Die Landschaftseindrücke, die Menschen und auch die Abenteuer auf und an den Wildwassern dieser Welt und in oft entlegensten Regionen werden Sie begeistern.


Meine aktuellen Vorträge


Die nächsten Termine

18. 10. 2019, 15:00 Uhr El Mundo Festival, Kaserngasse 20 (Festhalle), A – 8750 Judenburg

Wunderwelt aus Eis – Eine Segelexpedition in die Antarktis (Kurzversion)


11. 02. 2020, 19:30 Uhr Augustiner Keller, Arnulfstr. 52, 80335 München

Abenteuer Grand Canyon – Ein Traum wird wahr


Möchten Sie einen meiner Vorträge in Ihren Räumlichkeiten anbieten?
Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren.


Meine technische Ausstattung

Projektor: leistungsstarker Canon Präsentationsbeamer, für große Räume geeignet
Steuertechnik: schneller Laptop
Software: Stumpfl Wings Platinum
Audio: Mischpult, Lautsprecher, Mikrofone
Kameras: Nikon Z7 mit verschiedenen Optiken vom Fisheye bis zum Supertele, wasserdichte Kameras, GoPro